Montag, 13. Oktober 2008
Die perfekte Küche
Momentan wohne ich noch in meiner Studentenwohnung, mit meiner weißen Ikeaküche, doch ich habe schon jetzt genaue Vorstellungen, von meiner späteren Traumküche. Mit meiner derzeitigen Küchensituation kann ich mich leider nur sehr schwer abfinden und deshalb träume ich schon jetzt von einer großen, italienischen Küche, mit riesigen Arbeitsflächen, einem tollen Herd und allen Schikanen, die man sich nur Wünschen kann.
Meine aktuelle Küche ist ungefähr so groß wie ein Schuhkarton. Eigentlich darf ich mich ja gar nicht beklagen, denn es ist alles da, was man so braucht, doch das ist auch schon alles. Die Küche genügt, um sich ein schnelles Mittagessen zuzubereiten, doch für eine ausschweifende Küchenorgie gibt es keinen Platz.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben wir es geliebt, stundenlang zusammen zu kochen, zu reden oder einfach nur in der gemütlichen Wohnküche herumzusitzen. Dort habe ich kochen gelernt und großartige Menüs zubereitet, was mir jetzt natürlich sehr fehlt und daher weiß ich schon jetzt: Die Küche meiner Träume wird so groß, dass man problemlos zu viert darin kochen kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. September 2008
Schmuck für die Wände
Der neue Trend geht ab weg weißen Wänden in Häusern und Wohnungen. Es gibt tolle bunt bedruckte Tapeten, die an die 70er Jahre erinnern, doch neu ist, dass nur mehr eine Wand eines Zimmers durch eine bunte Tapete betont wird.

Eine andere Methode sind bunte Wände, in kühlen Tönen, wie blau oder grün, die kleine Räume größer erscheinen lassen. Wärmere Töne, wie Terrakotta, Rot, Orange oder auch Gelb geben dunklen Räumen mehr Helligkeit und Leichtigkeit.
Eine andere schöne Variante, seine Wände zu schmücken, ist das Auftragen von diversen Mustern oder auch Bildern. Diese Technik ist nicht schwer und kann mit Hilfe von Schablonen und bunten Farben von jedem angewandt werden.

Ein schönes Blumenmuster auf der Wand, oder bunte Tierbilder fürs Kinderzimmer – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für ganz Faule gibt es auch bunte Wandbilder, die einfach auf die trockene und saubere Wand geklebt werden. Alle diese Tricks und Tipps verschönern das Eigenheim – sei es eine Wohnung oder ein Haus!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. August 2008
Lust auf Spargel?
Spargel gehört zu den edelsten aller Gemüsesorten. Der unvergleichliche Geschmack und das feine Armoma machen den Spargel einzigartig. Die Erntesaison des Spargels ist relativ kurz und reicht von Mitte April bis zum Stichtag, dem 24. Juni. Deswegen heißt es zugreifen – ein schönes Spargelessen mit Freunden oder der Familie planen und einfach schlemmen.

Damit Spargel auch zu Hause bestens zubereitet werden kann, gibt es einige hilfreiche Küchenartikel, die die Zubereitung erheblich erleichtern. Bevor der Spargel gekocht wird, muss man ihn schälen. Ein Spargelschäler erleichtert dies und entfernt die Schalen mühelos und sauber. Ein Spargeltopf zum Kochen eignet sich vor allem für Leute, die sehr viel Spargel kochen und auch einmal größere Mengen zubereiten.

In einen Topf passen 1,5 Kilo Spargel und der Topf verfügt über einen Steckdeckel, für ein besonders Vitamin schonendes und wasserarmes Garen. Der Spargel wird im Drahteinsatz einfach nach dem Kochen aus dem Topf genommen. Das lästige Abgießen des kochenden Wassers entfällt.

... link (0 Kommentare)   ... comment