Mittwoch, 12. November 2008
Die erste eigene Küche – Design und Funktionalität
Die erste eigene Wohnung ist für viele junge Menschen ein lange ersehntes Ziel. Entsprechend individuell wollen die eigenen vier Wände gestaltet werden. Speziell im Bereich der Küche sind vielfältigste Möglichkeiten gegeben was eine Entscheidung nicht immer erleichtert. Eine genaue Planung ist aber auf jeden Fall unerlässlich, schließlich ist eine Küche eine kostenintensive und auch längerfristige Investition. So darf der praktische Teil auf keinen Fall vernachlässigt werden, Ergonomie und Alltagstauglichkeit sind hier als wichtige Eckpfeiler zu nennen.

Aber nicht nur die Planung und die Funktionalität sind wichtig, auch das Design soll lange für Freude sorgen. Die großen Möbelhäuser sind schon längst auf den „Design-Zug“ aufgesprungen und bieten auch für den ausgefallenen Geschmack die richtigen Teile an. Sollte man bei den Möbelhäusern keine passenden Designerstücke finden bieten zahlreiche Tischler hochwertigste Designermöbel für die Küche an. Diese werden individuell gefertigt und man darf sich stolzer Besitzer eines Unikats nennen! Aber auch große Online Versand Häuser haben mittlerweile Küchen im Angebot.

... comment