Donnerstag, 11. Dezember 2008
Designerküchen – ganz schön praktisch
Design spielt in allen Bereichen unseres Lebens eine wichtige Rolle. Sei es bei der Kleidung, beim Auto oder bei Dingen des Alltags. Speziell auch bei Möbeln ist der Trend zum Design ungebrochen. So hat die Küche von heute grundsätzlich ein anderes Erscheinungsbild als noch vor zehn, zwanzig Jahren. Bei den neuen Küchendesigns sticht vor allem die Offenheit ins Auge, diese vermittelt auch bei kleineren Räumen ein angenehmes Raumgefühl.

Klar gezeichnete Linien verleihen den Designerküchen ein zeitlos schönes Design. Das ist natürlich sehr positiv zu sehen, eine Küche wird ja schließlich nicht alle Jahre angeschafft. Doch neben aller Schönheit darf die Funktionalität auch nicht zu kurz kommen. Die Hersteller haben immer wieder tolle und hilfreiche Ideen die den Alltag in der Küche erleichtern sollen.

Alles in allem sind die Küchen also nicht nur schöner und zeitloser sondern vor allem auch praktischer geworden. Die Köche unter uns wird’s freuen!

... comment