Donnerstag, 5. Juni 2008
Mein Sofa
Das Wort Sofa stammt aus dem Arabischen und man versteht darunter eine Ruhebank. Als Alternative verwenden wir auch oft die Bezeichnungen Couch, Kanapee oder Diwan. Bei uns in Österreich wurde früher die Bezeichnung Bettbank, also ein gepolstertes Sitz- und Liegemöbelstück, verwendet.

Das Sofa kann heute unzählige Designs haben. Die Farben reichen von bunt gemusterten Sofas bis hin zum klassischen Ledersofa und in nahezu jeder Wohnung befindet sich mindestens ein derartiges Möbelstück.

Meines ist ein schwedisches Produkt, sehr bequem, mit vielen Polstern und je nach Laune beziehe ich es dunkelrot oder lila. Mein Sofa dient mir für vieles. Ich schaue fern auf meinem Sofa, oder lese ein gutes Buch, ich esse auf meinem Sofa, kuschle mit meiner Katze oder arbeite auf meinem Sofa. Auf mein Sofa kann ich auf keinen Fall verzichten. Ich schmücke es oft mit diversen bunten Polstern und verwende im Winter eine schöne Tagesdecke, um die Bezüge zu schonen.

... comment